Kabarettist – Herr Dünnbier verblüfft

Kabarettist für Geburtstag, Hochzeit, Jubiläum und Firmenfeier

Kabarettist

Herr Dünnbier – professionell, witzig und direkt dran an der kuriosen Realität.
Karl Heinz Dünnbier ist der Schwabe und Kabarettist voller Wunder. Mit Tempo und Witz  lotst er Sie durch die Welt der Wunder, des Varietés und des Humors.

Er verbindet Kabarett, Zauberkunst, Comedy, Bauchreden und Wortakrobatik zu eine pfiffigen wie heietern Unterhaltungsshow.

Verblüffendes Varietékabarett und satirische Punktlandungen mit Charme und Scharfsinn.
Der Humorist lädt zur humoristischen Frischzellenkur: verspielt, facettenreich, skurril, poetisch, bissig und lebensfroh. Für Leute, die hintergründigen Humor lieben und auch dem Schenkelklopfenden heiteren witz nicht abgeneigt sind. also vor allem für alle, die lachen mögen, auch über sich selbst.#

«Kurzum ein feines genreübergreifendes Unterhaltungs-Feuerwerk das Menschen gleichzeitig zum Nachdenken, Träumen und Lachen bringt.»


Verblüffende Tricks sowie sein Wortwitz mit Tiefgang und Entertainment überzeugen bei Geburtstag, Hochzeit und Firmenfeier.

Comedian und Entertainer

Durch seine starke Bühnenpräsenz, die Vielseitigkeit, die Komik und die beeindruckende Kombination mit Bauchreden, Jonglage und Zauberkunst hat der Kabarettist seinen eigenen Kabaretstil geschaffen. In der Rolle von Karl-Heinz Dünnbier inszenierte der Schauspieler Peter Leonhard als Meister der augenzwinkernden Ironie und trockenenhumorig Feingeistigkeit einen spiellustigen Parforceritt durchs Lach- und Staunzentrum:

Der liebevolle und doch schrullige Herr Dünnbier beeindruckt durch Hintersinn und seine Verblüffungskunst. Bezaubernd und gleichzeitig charmant meistert der schwäbische Humorist – mit spitzbübischen Habitus, den Spagat zwischen Tiefgang, Witz und bester Unterhaltung. Dünnbier macht Spaß und bringt Freude.

Kabarettist für Geburtstag buchen

Bravourös spielt Dünnbier mit den Regeln der unterschiedlichen satirischen Genres die Klaviatur perfekter Geburtstagsunterhaltung aus. Sein Sprachwitz hat Gentleman-Qualitäten und seine Verblüffungskunst strahlt bis ins hinterste Gedankenstübchen. Sein Programm zum Geburtstag ist verspielt, trickreich, virtuos und doch vertraut: Unterhaltung außerhalb der Zeit und Moden – tief, heiter und berührend.
Es macht einfach Spaß dem Allroundkünstler zu lauschen und auch als Zauberer, Bauchredner, Jongleur und Witzeinterprétateur zu lauschen.

Unterhaltung für Hochzeit

Charmante, witzige und geistreiche Unterhaltung und ebenso lustig, frech und sehr verblüffend.
Bei Ihrer Hochzeit erfindet sich Karle Dünnbier ständig neu. Spielt eigensinnige, starke Unterhaltung am Puls der Zeit. Mit viel Witz, Bewegung und
technischen Verrücktheiten.
Karl-Heinz Dünnbier bietet auch ereignisreiche Unterhaltung für Eure Hochzeit: Er ist das wohl kleinste Trio der Welt (Kabarett, Zauberer, Bauchredner) und bietet bei eurer Hochzeit mit seinem einfallsreicher Genremix, wunderbarem Verblüffungswesen und überraschendem Witz ein erfrischendes Theater-Vergnügen.

Bauchredner und Kleinkünstler

Sein rundum Blick und seine Illusionen sorgen so für höchst vergnügliche Unterhaltung.
Den Kabarettist Herr Dünnbier bewegt weniger das Tagespolitische, sondern eher die alltäglichen Verrücktheiten der tägliche Wahnsinn. Das ist der Nährboden der Erzählungen und des Humors. Doch statt altbackender Erkenntnise wie z.B. „So isch dr Schwob hald“, präsentiert der Kabarettist humorvolles das entlarvend wirkt. Da gibt eine Menge zu lachen und wer etwas um die Ecke denkt, hat noch mehr Vergnügen daran.

Schwäbisches Kabaret

Schwäbisch, das für nicht Schwaben gut verständliches im Oxford-Schwäbisch aufgeführt wird. Kabarett und Poesie, Entertainment und Tolle Verblüffungskunst:
Karl-Heinz Dünnbier sprachwandelt virtuos durch sein unverwechselbares Programm „Bauklötze staunen“.

Sie wollen mehr über den Künstler erfahren?

Hier ein paar Links

Zauberer in Tübingen

Showeinlage für Geburtstag

Zauberer in Stuttgart

schwäbischer Kabarettist

Der Kabarettist – nüchtern betrachtet

Wie auf der Startseite schon beschrieben leitet sich der Kabarettist vom französischen cabaret ab. Übersetzt  bedeutet dies in „Fächer eingeteilte Speiseplatte oder die Schenke.“ Der Kabarettist ist der darstellenden Kunst zuzuschreiben und vereint Formen und Mittel des Theaters, der Literatur, der Musik, des Varietés und bedient sich des Sprachspieles sowie der Parodie. Das Kabarett entstand als literarisches Kabarett 1881 auf dem Montmartre in Paris und verbreitete sich ab 1900 mit der Gründung des ersten deutschen Kabaretts „Überbrettl“ in Berlin auch in Deutschland. In seinen Anfängen bediente der Humorist meist das literarische Kabarett  bis sich später um die 20er Jahre das politisch-literarische Kabarett entwickelte. Bedeutete waren zu dieser Zeit die folgenden Kabarettisten: F. Wedekind, J. Ringelnatz, Karl Valentin und E. Kästner. Mit dem Ende des Krieges entsand nach 1945 das politisch-satirische Kabarett welches sich kritisch mit politischen Ereignissen und der Entwicklung der Gesellschaft beschäftigt. Klassische Kabarettisten des politisch-satirischen Kabaretts sind z. B. die „Münchner Lach- und Schießgesellschaft“, „Das Ko(m)mödchen“ in Düsseldorf oder die „Die Stachelschweine“ in Berlin.